Geschichte

32 Jahre lang leitete Herr Mag. Heinz Ulrich die ehemalige Landskronapotheke in der Bergstraße. Nach 48 Berufsjahren zog er sich im Oktober 2017 in den wohlverdienten Ruhestand zurück und legte sein Lebenswerk in Mag. Daniela Berndls Hände.

Die LandApotheke war „geboren“.

Steckbrief: Von Bruck nach Wien und wieder „z’ruck”

Geboren wurde Mag. Daniela Berndl 1974 in Bruck. Die Volksschule besuchte sie in der Grabenfeldstraße und ihre Matura legte sie im BG/BRG Bruck ab. Das Pharmazie-Studium absolvierte sie in Graz. Danach zog es sie für ihr Aspirantenjahr nach Wien. Sie sammelte außerdem noch Erfahrungen in Apotheken in Gröbming und Voitsberg bis es sie wieder zurück in die Heimat – in die Stadtapotheke Bruck verschlug – in der sie sechs Jahre arbeitete.

Motivation: Menschen dabei unterstützen gesund zu werden oder überhaupt gesund zu bleiben

Mag. Berndl ist leidenschaftliche Pharmazeutin. „Ich mag es mit Menschen zu arbeiten, sie als „Ganzes” zu betrachten und sie dabei zu unterstützen gesund zu werden oder zu bleiben”, fasst die neue Leiterin der Landapotheke ihre Motivation zusammen. Die Mutter eines 12-jährigen Sohnes namens Clemens, ist neben ihren Kernkompetenzen – Nährstoffe und Rostock Essenzen – auch eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn es um die Gesundheit Ihres Kindes geht.

Der Schritt in die Selbstständigkeit kam auch für Daniela Berndl etwas überraschend, nichts desto trotz nahm sie die Herausforderung gerne an und führt mit ihrem gewohnten Engagement die Landapotheke. Das Kernteam der damaligen Landskronapotheke wurde mit übernommen.

Mag. Daniela Berndl

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gerne sind wir während unserer Öffnungszeiten für Sie da:

Öffnungszeiten:
Mo – Fr:  8:00 – 12:00 Uhr  und 14:30 – 18:00 Uhr
Sa: 8:00 – 12:00 Uhr